Ferien bei GiP

Herbstferien 2020

Liebe Eltern,

in diesem Jahr läuft alles anders als geplant!

 

Nachdem Mitte März aufgrund der Coronapandemie die Schulen komplett schließen mussten und nur Kinder aus einem engen Personenkreis die Notbetreuung besuchen durften, mussten leider auch die Osterferienspiele abgesagt werden. In allen Schulstandorten wurde allerdings auch während der Wochenenden und Ferientage durch engagierten Einsatz der Lehrkräfte und unserer GiP-Mitarbeiter*innen die Notbetreuung aufrechterhalten. Bezahlte Elternbeiträge wurden selbstverständlich wieder an Sie zurück überwiesen.

 

Nach einer langen Zeit des Abwartens, Studieren neuer Erlasse und politischer Entscheidung und langen Besprechungen gemeinsam mit den Jugendhilfeträgern und Vertretern des Jugendamts der Stadt Pulheim und der Stadt Elsdorf, konnten schließlich die Sommerferienspiele neu ausgeschrieben werden und finden für die Elsdorfer Kinder in den ersten drei Ferienwochen an der Erich-Kästner-Schule in Elsdorf- Esch und für die Pulheimer Kinder in der 4., 5. und 6. Ferienwoche im Schulzentrum Pulheim statt.

 

Mit der Öffnung der Grundschulen ab dem 15. Juni für alle Schüler*innen, hoffen wir alle, dass es spätestens nach den Sommerferien wieder zu einem geregeltem Ablauf des Ganztagsbetriebs und der damit verbunden Ferienspielen kommen wird. Dies bedeutet, dass GiP e.V. für die Elsdorfer Kinder in der 1. Ferienwoche vom 12.-16.10.2020 die Ferienspiele ausrichten wird. In der 2. Ferienwoche vom 19.-23.10.2020 bietet das Jugendamt eine Ferienmaßnahme an. Für die Pulheimer Kinder sind die Ferienspiele sowohl in der 1. Ferienwoche vom 12.-16.10.2020, als auch in der 2. Ferienwoche vom 19.-23.10.2020 an verschiedenen Standorten im Pulheimer Stadtgebiet geplant.

Aus organisatorischen Gründen ist es uns allerdings leider derzeit nicht möglich, wie ursprünglich ab dem 15.06.2020 geplant, die Anmeldung zu den Herbstferienerienspielen zu starten. Der Anmeldestart beginnt voraussichtlich zum 01.08.2020 und endet am 04.09.2020.

 


Download
Mach mit bei unseren Ferienspielen! Weitere Infos gibt es hier.
Aushang Teamer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.9 KB